Damen 50: omtc – Seulberg 2:4

Gleich zum ersten Medenspiel war mit dem TC Seulberg als Absteiger aus der Hessenliga ein schwerer Brocken zu Gast.

Dennoch verlief die Partie ausgeglichener als zunächst erwartet. Cordula Riebe, frisch aus den D40 aufgerückt, konnte ihr Einzel klar für sich gestalten, und auch Mika Bremme und Eva Breitenfelder hatten ihre Chancen, konnten sie aber leider in den entscheidenden Momenten doch nicht nutzen. Claudia Roigk verlor in ihrem ersten Medenspiel für den omtc seit ihrem langjährigen Auslandsaufenthalt klar, aber trotzdem mit eigener guter Leistung.

Nachdem schon die Einzel wegen Regens verschoben werden mussten, fielen nun die Doppel einem Gewitter zum Opfer, so dass der Spieltag in 3 Etappen stattfinden musste.

Bei Gewinn von 2 Doppeln, was durch die doch recht engen Einzelspiele und die Doppelstärke der Ober-Mörlerinnen nicht unmöglich schien, hätte man noch ein Unentschieden erreichen können.

Das erste Doppel, die sehr gut harmonierende Kombination Mika Bremme / Cordula Riebe konnte sich auch gegen das starke erste Doppel aus Seulberg durchsetzen; leider fand das 2. Doppel mit den Ersatzspielerinnen Christina Tonert und Carin Imhof keine Mittel gegen das ausschließlich von hinten agierende Doppel der Seulbergerinnen und verlor glatt.

So stand am Ende eine 2:4 Niederlage zu Buche – nicht unerwartet aber nicht unbedingt nötig.

 

Ergebnisse im Einzelnen:

Mika Bremme – Britta Deuscher 4:6, 3:6

Cordula Riebe – Ina Langner 6:4, 6:0

Eva Breitenfelder – Isabella Grasser   4:6, 4:6

Claudia Roigk – Christiane Hüttmann 1:6, 1:6

Mika Bremme/Cordula Riebe – Britta Deuscher/Ina Langner 6:4, 3:6, 10:7

Christina Tonert/Carin Imhof – Isabella Grasser/Christiane Hüttmann 2:6, 2:6