Herren 1

Die Saison 2018 verlief für die 1. Herrenmannschaft sehr erfolgreich, da das Ziel Klassenerhalt bereits nach den ersten drei Spieltagen erreicht wurde. Dadurch konnten an den folgenden Spieltagen jüngere Spieler an das Niveau der Gruppenliga herangeführt werden.

Aufgrund der vom Papier her, im Vergleich zu letztem Jahr, schwächeren Gruppe ist ein Aufstieg bei Vollbesetzung in dieser Saison realistisch. Leider muss das Team auf einige langzeitverletzte Spieler wie Jan Plüer, Frank Wehnert oder Victor Velesco verzichten. Zudem wird Patrick Schaub für die ersten beiden Spieltage nicht zur Verfügung stehen, da er bis Ende Mai noch in den USA für sein College-Team auf Punktejagd geht. Als Ziel wurde daher „nur“ der Klassenerhalt ausgesprochen.

Die diesjährige erste Herrenmannschaft des omtc setzt sich aus folgenden Spielern zusammen: Den beiden tschechischen Spielern Stepan Kohout und Jan Michalek, Jan Hendrik Plüer, Fabian Schaub (Mannschaftsführer), Michael Schaub, Terence Dürauer, Patrick Schaub, Frank Wehnert, Nico Wagner, Michael Pock, Tino König sowie Victor Velesco.