Mit einer knappen 2:4-Niederlage gegen die Mannschaft des TC Bad Homburg II endete für die omtc-Juniorinnen U18 am Samstag eine lange und lohnende Saison. Die Mädchen hielten ihre Hoffnungen auf den Gruppensieg und den Aufstieg in die Bezirksklasse bis zum Schluss aufrecht. Das Spiel gegen Bad Homburg hätte doch auch anders verlaufen können.
Die Partie von Natalia Gries (Foto) im ersten Einzel erwies sich als das entscheidende Spiel. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:0 klar gewinnen konnte, verlor Gries am Ende eine herzzerreißende Partie in zwei Tiebreaks mit 6:7 und 8:10 gegen Catharina Schreppel. Nathalie Betker erwies sich erneut als sicherer Punkt für omtc und gewann ihr Spiel in drei Sätzen im vierten Einzel. Doch das blieb dann der einzige Punkt im Einzel, den die Girls aus Ober-Mörlen an diesem Tag gewinnen konnten. Damit war der Sieg für Bad Homburg besiegelt, das während der gesamten Saison kein einziges Spiel verloren hatte.
Dennoch war es eine großartige Saison für die junge omtc-Mannschaft, bestehend aus Natalia Gries, Sophia und Sarah Mattern, Dilasu Bozkurt und Nathalie Betker. Sie beendeten die Saison auf dem zweiten Platz und da keines der Mädchen älter als 15 Jahre alt ist, haben sie in Zukunft genügend Zeit, um in höhere Klassen aufzusteigen.
Generell erfreut sich omtc über eine positive Entwicklung und Interesse an seinen Jugendmannschaften. In der Bezirksliga A belegte die Junioren U18 in ihrer Gruppe ebenfalls den zweiten Platz. Außerdem nehmen die Junioren U18 II und die Juniorinnen U18 II-Teams von omtc in der Kreisliga B teil. Ein Dankeschön an die Trainer von omtc, die großartige Arbeit dabei geleistet haben, die Jugend zu motivieren, sich weiter zu verbessern und Freude am Tennissport zu haben.