Aktuelle Lage

Liebe Mitglieder,

nach der heutigen Ankündigung durch die hessische Landesregierung werden ab Samstag, 9. Mai, alle kontaktfreien Sportarten im Freizeit- und Amateurbereich – auch Tennis – wieder erlaubt sein.

Mit der möglichen Eröffnung sind eine Reihe von Vorgaben, bspw. Schutz- und Hygiene-Maßnahmen oder Kontaktbeschränkungen, einzuhalten. Wir haben die vergangenen Tage genutzt, um bestmöglich auf die Eröffnung vorbereitet zu sein und euch eine zusätzliche Wartezeit zu ersparen.

Dennoch benötigen wir noch etwas Zeit zu prüfen, welche weiteren Regelungen sich aus den heutigen Beschlüssen ergeben (diese sind aktuell noch nicht veröffentlicht) und wie diese Regelungen für unsere Anlage umzusetzen sind.

In den anderen Landesverbänden gibt es Erfahrungsberichte, was einem Verein bei Nichteinhaltung der Vorgaben (ob bewusst oder unbewusst) drohen kann – dies möchten wir unter allen Umständen vermeiden. Die Gesundheit geht vor!

Wir sind guter Dinge, euch in Kürze über einen Öffnungstermin und die dann verbindlich einzuhaltenden omtc-Regeln informieren zu können.

Der Vorstand