Aufschlag zum Erfolg

Jahreshauptversammlung und Ausblick

Der Ober-Mörler Tennis Club (omtc) lud kürzlich zur jährlichen Hauptversammlung ein. Dabei wurde nicht nur auf die beeindruckenden Leistungen der vergangenen Saison zurückgeblickt, sondern auch die Vorfreude auf das 50-jährige Jubiläum im Jahr 2024 geweckt. Unter der Führung des ersten Vorsitzenden Terence Dürauer und des gesamten Vorstands hat sich der omtc zu einem attraktiven Ganzjahres-Tennisclub entwickelt.

Ganzjähriges Tennis und Clubrestaurant

Seit der Inbetriebnahme der Traglufthalle im Jahr 2021 ist das Tennisspiel ganzjährig möglich. Reservierungen können direkt über den eigens dafür eingerichteten Bereich der Website unter dem Menüpunkt „Halle“ vorgenommen werden, und das Angebot steht auch Nichtmitgliedern offen. Die Clubgastronomie „La Racchetta“ ist ebenfalls das ganze Jahr über geöffnet. Diese Neuerungen haben zu einer gesteigerten Attraktivität des Clubs geführt, was sich in der wachsenden Mitgliederzahl widerspiegelt. Der omtc hat nun mehr als 400 Mitglieder.

Fokus auf Jugend und Familien

Der omtc hat sich als Familienverein etabliert und legt großen Wert auf die Jugendförderung. Die Position des Jugendwarts im Vorstand wurde vor vier Monaten neu besetzt, und zwar von einem Quintett aus Elternteilen aktiver Jugendspieler. Das „Team Jugend“ mit Chris Gut, Jutta Mayer, Lilly Krauth, Sabine Dürauer und Steffi Feuerstein wird durch Jörg Groß und seine gleichnamige Tennisschule verstärkt. Groß ist in Ober-Mörlen kein Unbekannter, da er bereits einige Jahre als Cheftrainer tätig war. Nun, nach knapp 20 Jahren, kehrt er aus Lampertheim wieder nach Ober-Mörlen zurück.

Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen

Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen im Jahr 2024 werden mit einem umfangreichen und attraktiven Programm gestaltet. Geplant wird nicht nur eine einzelne Veranstaltung, sondern eine Reihe von Initiativen für Mitglieder, die mit dem Start der Freiluftsaison beginnen sollen. Eine Arbeitsgruppe zum 50-jährigen Jubiläum wird gebildet, um die Planung und Organisation durchzuführen. Interessierte Mitglieder, die der Gruppe beitreten möchten, sind willkommen und sollten sich beim Vorstand melden, wenn sie interessiert sind.

Drei omtc-Mannschaften steigen 2023 auf

Sportwart Michael Schaub berichtete abschließend von den Erfolgen der Mannschaften: Drei Teams des omtc sind in höhere Ligen aufgestiegen, was die erfolgreiche Kombination aus familiärer Atmosphäre und Spitzentennis im Verein unterstreicht.