Damen 50: TC Jügesheim – omtc 0:6

Die Damen 50 in Bestbesetzung konnten durch einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Nervenstärke und Kampfgeist war in den Einzeln von Mika Bremme, Cordula Riebe und Claudia Roigk gefragt, die jeweils nach einer sehr starken Leistung im Match-T-Break gewinnen konnten. Eva Breitenfelder konnte einen glatten 2 Satz Sieg beisteuern. Damit war die Partie schon nach den Einzeln entschieden. Die Doppel wurden souverän von den omtc Damen gewonnen. Das Spitzendoppel Mika Bremme/Corduda Riebe gab gar kein Spiel ab, und auch Claudia Roigk und Eva Breitenfelder bildeten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt im zweiten Doppel eine bestens aufeinander abgestimme überzeugende Leistung.

Am nächsten Spieltag am 15.6. auf der Anlage des TC Bingert (Wiesbaden) soll an diesen Erfolg angeknüpft werden.

 

Ergebnisse im Einzelnen:

Mika Bremme – Heike Pritchard 6:2,4:6,10:3

Cordula Riebe – Andrea Geyer 6:7,6:3,10:4

Eva Breitenfelder – Gabi Schoh 6:2, 6:2

Claudia Roigk – Renate Braun 3:6, 6:4,10:6

Mika Bremme/Cordula Riebe – HeikeThomas/Gabi Schoh 6:0, 6:0

Eva Breitenfelder/Claudia Roigk – Andrea Geyer/Mechthild Laun 6:3, 6:3