Ungeschlagen zum Meistertitel und Aufstieg
Mit einem souveränen 8:1-Erfolg gegen den TC Wetzlar II setzte die Herrenmannschaft des omtc am vergangenen Wochenende den Schlusspunkt hinter eine überragende Saison. Ungeschlagen sicherte sich das Team den Meistertitel in der Gruppenliga und machte damit den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt.
Der Weg zum Titel
Auf dem Weg zum Erfolg trafen die Ober-Mörler unter anderem auf den TV Marburg, Jahn Kassel, TV Wehrda, RW Gießen II, ST Lohfelden sowie die MSG TSG Ahnatal/SVH Kassel. Besonders das knappe 5:4 gegen den direkten Konkurrenten aus Marburg erwies sich als Schlüsselspiel und legte den Grundstein für den späteren Triumph.
Erwartungen übertroffen
Ursprünglich war der Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben worden doch die Mannschaft übertraf alle Erwartungen. Aus einer insgesamt geschlossenen Teamleistung stachen vor allem Jan Mährländer heraus, der an sieben Spieltagen ungeschlagen blieb, Patrick Schaub, der sämtliche Einzel gewann, sowie die starke Doppelbilanz: Über die gesamte Saison ging lediglich ein Doppel verloren.
Die Aufstiegsmannschaft
Für die Herren kamen in dieser Saison zum Einsatz: Fabi Schaub, Jan Mährländer, Patrick Schaub, Michael Schaub, Lars Nockmann, Caspar Jung und Ray Dürauer. Mit diesem Erfolg hat sich das Team einen Platz in der Verbandsliga erkämpft – und darf sich nun auf spannende Begegnungen und neue Herausforderungen freuen.
Titelfoto: Kraftvoller Schlag von Caspar Jung, Sinnbild für den geschlossenen Teamauftritt beim Aufstieg in die Verbandsliga (Foto: © chuc.de)
Foto 2: Geschafft! Die Herrenmannschaft des omtc jubelt nach dem 8:1-Erfolg gegen den TC Wetzlar II über den Aufstieg in die Verbandsliga und den Gewinn der Meisterschaft ohne Niederlage