Die 1. Herren 40 des Ober-Mörler Tennis-Clubs haben es geschafft und sich den Hessischen Meistertitel auf heimischer Anlage geholt.
Mit Siegen in den ersten beiden Spielen mit 6:0 gegen die TSG Himbach und 6:0 gegen RW Neu-Isenburg sowie mit einem 5:1 im Finale gegen die TG Crumstadt gewannen die Herren 40 die Meisterschaft 2020.
Nach dem letzten Platz im vergangenen Jahr hatte die Vierer-Mannschaft das Glück, auch 2020 ihren Platz in der Hessenliga behalten zu können. Teamkapitän Sven Nockmann stellte eine motivierte Truppe zusammen, um das Ziel zu erreichen, in diesem Jahr die Meisterschaft zu gewinnen. Neben Nockmann, Terence Dürauer und Jan Gräber, die auch im Jahr 2019 gespielt hatten, kamen Michael Schaub, Bernd Beuthel, Michael Pock und Marc Wäschle neu hinzu.
Nach dem Corona-Lockdown und dem Ausstieg von vier Teams aus der acht Mannschaften fassenden Hessenliga-Gruppe begann die Saison für das Quartett erst am 28. Juni. Nach dem 6:0-Sieg gegen die TSG Himbach folgte ein weiterer 6:0-Sieg gegen RW Neu-Isenburg. Das gestrige Spiel gegen den Zweitplatzierten TG Crumstadt stellte sich als Endspiel um Titel heraus.
Der im zweiten Einzel spielende Dürauer hatte sich im ersten Spiel gegen Heiko Renard den Knöchel verstaucht und Crumstadt einen unerwarteten Vorsprung verschafft. Pock zeigte seine Erfahrung mit einem 6:4, 6:2-Sieg gegen Mike Eisenstein im vierten Einzel und dem Ausgleich zum 1:1. Schaub, der in seinem ersten Match der Saison für die Herren 40 spielte, konnte eine Satzniederlage im ersten Einzel gegen Thomas Wedel in einem knappen dritten Satz Tiebreak umkehren und gewinnen 4:6, 6:3, 10:7.
Bernd Beuthel (Foto) erwies sich mit einem 6:0-Gesamtergebnis in dieser Saison erneut als dominierender Spieler der Liga und gewann sein drittes Einzelspiel gegen Carsten Sudheimer mit Leichtigkeit 6:1, 6:0.
Der Spielstand nach Abschluss der Einzelmatches lag dann bei 3:1. Die Doppelpaare Schaub/Pock und Beuthel/Nockmann gewannen ihr Doppel in zwei Sätzen und sicherten damit die Meisterschaft.
Wir gratulieren den Herren 40 zu einer sehr beeindruckenden Saison und dem Hessenmeister-Titel 2020!