Ober-Mörler TCs Triumphsommer!

Ein erfolgreicher Sommer für die Spieler des Ober-Mörler TC

Über den Ober-Mörler Tennis-Club kann man viel sagen: Hier spielt man nicht nur Tennis, hier werden auch herausragende Erfolge gefeiert und unvergessliche Momente geschaffen. Denken wir nur an den atemberaubenden Aufstieg der Herren 60 in die Regionalliga – eine wahre Sternstunde. Und diesen Triumphzug setzten die H60 Spieler im Sommer fort.

Jürgen Elsner: Lokalmatador mit Siegeswillen

Nehmen wir nur Jürgen Elsner, der Lokalmatador. Mit seinem Sieg beim 4. Oberrodenbacher Senioren Tennisturnier 2023 im Juli, bei dem er im Finale gegen Teamkollegen Matthias Seidl gewann, machte er von sich reden. Doch das war erst der Anfang: Ein weiterer Sieg in Bad Camberg ermöglichte ihm die Teilnahme an den DTB Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände 2023. Als Dritter im Einzel für Hessen überzeugte Elsner sowohl im Einzel als auch im Doppel gegen Berlin-Brandenburg, und führte das hessische Auswahl-Team ins Finale. Hier musste er sich jedoch im intensiven Match gegen Detlef Hungerberg beugen. Doch Elsner gab nicht auf und feierte gemeinsam mit Markus Pape einen sensationellen Sieg gegen das erstklassige Doppel Claus Weinforth und Hungerberg, auch wenn Hessen im Finale knapp mit 5:4 gegen Niederrhein verlor.

Internationale Glanzpunkte: Manolo Arroyo Rosales und Fernando Cavalleri

Auf internationaler Ebene beeindruckten Manolo Arroyo Rosales und Fernando Cavalleri. Diese beiden Champions repräsentierten stolz Spanien und Italien bei den Weltmeisterschaften 2023 in Lissabon. Arroyo Rosales zeigte spanisches Temperament, während Cavalleri für Italien Geschichte schrieb. Als Teil des italienischen Finalteams im Von Cramm Cup (H60) durfte er sich am Ende über eine Silbermedaille freuen, nachdem Italien nur hauchdünn mit 2:1 gegen Frankreich verlor.

Mit Elan und Eleganz repräsentierte Manolo Arroyo Rosales Spanien auf der globalen Bühne und hob dabei das Image des Ober-Mörler TC hervor.

Alan Jordan: Ein Triumph in Wimbledon

Und nicht zu vergessen: Alan Jordan. Seine beeindruckende Leistung, bis ins Finale der British Grass Court Championships auf dem legendären Rasen von Wimbledon vorzudringen, verdient besondere Anerkennung. Jordan, der dieses Jahr sein Debüt für den omtc feierte, trug zum Sieg des Teams gegen Kronberg bei.

Blick in die Zukunft: Die Saison 2024

Es bleibt festzuhalten: Der Sommer war für die Spieler des Ober-Mörler TC ein voller Erfolg. Nach diesen großartigen Leistungen blickt man mit großer Vorfreude auf die Saison 2024 und freut sich auf Tennis auf höchstem Niveau in Ober-Mörlen.

(Fotos: © chuc.de)