Wir sind erstklassig!

Herren 60 steigen in die höchste deutsche Spielklasse auf

Ein schöneres Szenario hätte man sich nicht denken können! Erstmals in seiner Vereinsgeschichte und pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2024 wird der Ober-Mörler Tennis-Club mit einer Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten sein.

Die rekordverdächtige Saison der Herren 60 fand am ersten Juliwochenende vor den Augen des Ehrenpräsidenten Heinz Fritz und des derzeitigen Vorsitzenden Terence Dürauer einen würdigen Abschluss. Der 9:0-Sieg gegen den TV Kleeblatt im TuS Mayen aus Rheinland-Pfalz war das krönende Finale dieser Saison, in der die H60 ihre Konkurrenz vom ersten Punkt an dominierten und damit ungeschlagen Südwest-Liga Meister und Aufsteiger in die Regionalliga Südwest wurden.

Eine Saison der Superlative!

„Das war eine Saison der Superlative“, schwärmte der ehemalige Senioren-Weltmeister und Wimbledon-Doppel-Champion Nick Fulwood nach dem gewonnenen letzten Punkt. Der Aufstieg in die Regionalliga war gewürzt mit außergewöhnlichen Leistungen. Die Mannschaft blieb nicht nur ungeschlagen, sondern verlor lediglich nur zwei Matches insgesamt. Manolo Arroyo Rosales sammelte in seinen vier Matches nicht weniger als sieben Bagels (7mal 6:0) und gab nur ein einziges Spiel ab – in der gesamten Saison! Alle Siege aufzuzählen, würde zu viel Platz in Anspruch nehmen. Es genügt zu erwähnen, dass Rosales, Fulwood, George Pascal, Alan Jordan, Klaus Hannappel, Jürgen Elsner, Matthias Seidl, Stefan Rudnick, René Delboi und Richard Wittner alle zusammen einen einzigartigen Rekord von 51 gewannen und nur zwei verlorenen Matches aufstellten. In Sätzen ausgedrückt: 107 gewonnene bei nur fünf verlorenen Sätzen!

Ausgelassene Stimmung bei der Aufstiegsfeier

Die anschließende Feierlichkeit verwandelte die Tennisplätze in ein Jubelmeer aus Ausgelassenheit und Freude. Das Knallen von Champagnerkorken und schimmerndes Konfetti in den Clubfarben erfüllten die Luft und verliehen der Atmosphäre eine elektrisierende Stimmung. Da das goldene Jubiläumsjahr vor der Tür steht, ehrte das Herren 60-Team mit seinem Erfolg nicht nur die Vergangenheit, sondern legte auch ein starkes Fundament für die Zukunft.

Das gesamte nächste Jahr soll ein Jahr zum Feiern werden! In der kommenden Saison wird in Ober-Mörlen erstklassiges Tennis geboten und somit das nächste Kapitel in der Vereinsgeschichte aufgeschlagen.

(Foto: chuc.de)